1. Langjährige Erfahrung
  2. Großes Netz an Beratungsärzten
  3. Flexible und individuelle Lösungen

Kanzlei - Uwe Brocks

Die Rechtsanwaltskanzlei Uwe Brocks wurde 1996 gegründet und ist seit 1998 in Alsternähe am Brombeerweg in Hamburg ansässig. Neben Herrn Rechtsanwalt Uwe Brocks sind zwei seiner Söhne als wissenschaftliche Mitarbeiter in der Kanzlei beschäftigt. Herr Dipl.-Jur. Johannes Brocks arbeitet seit 2013 in der Kanzlei – seit 2019 neben seiner Doktorarbeit auf dem Gebiet des Krankenkassenrechts. Herr Julius Brocks unterstützt die Kanzlei seit 2018 neben seinem Jurastudium. Des Weiteren sind zwei Rechtsanwaltsfachangestellte, Frau Katharina Bölke seit 2004 und Frau Jutta Behrens seit 2011, in der Kanzlei beschäftigt. Frau Bölke und Frau Behrens sind aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeiten und der engen Zusammenarbeit mit Herrn Brocks umfassend vertraut mit medizinischen Angelegenheiten.

Das Vertrauen in die Kanzlei von Uwe Brocks bestätigen seine Arbeit als Vertrauensanwalt von mehreren Organisationen: des Medizinrechts-Beratungsnetzes und des DCCV e.V. seit 2007. Außerdem ist er seit 1997 Mitglied des Patienten-Initiative e.V.

Seit 2015 ist Uwe Brocks Mitglied des Vorstands des Medizinrechtsanwälte e.V.

Uwe Brocks ist Mitautor des Handbuches Arzthaftungsrecht des C. F. Müller-Verlags.

Herr Brocks ist in den Jahren 2019 und 2020 von dem Magazin WirtschaftsWoche als Top-Anwalt im Bereich des Medizinrechts ausgezeichnet worden.

Uwe Brocks absolvierte von 1987 bis 1993 das Studium der Rechtswissenschaften in Hamburg und ist seit 1996 Rechtsanwalt. Rund ein Jahr später spezialisierte sich Herr Brocks auf den Schwerpunkt Medizinrecht, nachdem sich ein schwerer Behandlungsfehler in seinem engen Freundeskreis ereignete. Seit 2006 ist Uwe Brocks Fachanwalt für Medizinrecht. Der Umfang seiner medizinischen Kenntnisse geht weit über den branchenüblichen Stand hinaus. Er bildet sich stetig durch Fortbildungsveranstaltungen im medizinischen Bereich weiter – aus dem Anspruch heraus, immer auf der Höhe des aktuellen medizinischen Standards zu sein.

Durch die langjährige Tätigkeit im Medizinrecht hat Uwe Brocks Erfahrung mit fast jedem Sachverhalt und Fall von Behandlungsfehlern, wodurch er seine Mandanten seit vielen Jahren mit umfangreichem juristischen und medizinischen Wissen bestens berät und vertritt.

Haben auch Sie ein medizinrechtliches Problem oder Anliegen, freue ich mich mit Ihnen gemeinsam die Durchsetzung einer erfolgreichen Lösung zu erreichen.

Ihr Uwe Brocks